Der Wochenrückblick: Endlich frei!

Eine ereignisreiche Woche ist zu Ende, die Prüfungsschlacht ist geschlagen und der Kater – von der Feier danach – liegt auch wieder ruhig in seinem Körbchen^^.

Danach bin ich mal wieder zum Aufholen einiger Serien aus der aktuellen Season gekommen. Auch bei One Piece hab ich nun seit langem mal wieder einiges nachgeholt.

Da ich aber mitllerweile auch das Fansubben für mich entdeckt habe, habe ich mich mit Yusei89 und Yami no Yami zusammengetan, um das Projekt „Yu-Gi-Oh! 5D’s – german Sub“ anzugehen. Wir nehmen die RAWs (bzw. Softsubs mit chin. Sub) von Sartiend als Grundlage. In dieser Woche hat Yusei89 die Folge 2 und ich die erste Folge übersetzt. Zusammen werden wir uns dann YAY-Subs nennen^^.

Hier gibt es die Downloads:

Torrent  (RAWs)

Episode 1    Episode 2   (Die Scripts sind erst mal nur vorläufig!)


Update:

Da es für manche vielleicht zu lange dauert, ehe der Torrent fertig ist, hier mal die erste Folge als Softsub zum Download:

Part 1   Part 2

Bitte schreibt eure Meinungen zu den Übersetzungen in die Kommentare, damit wir wissen, was wir verbessern können!

Advertisements

7 Kommentare zu “Der Wochenrückblick: Endlich frei!

  1. YU-GI-OH fand ich nur die ersten beiden Staffeln gut. Da habe ich echt noch das ganze Geld für die Karten ausgegeben und jeden Tag gezockt. Mittlerweile finde ich den Anime relativ fad um nicht zu sagen öde. Wann wird den mal Bakuman 2 von euch übersetzt? xD

    • Yu-Gi-Oh! 5D’s ist aber wirklich eine gelungenere Fortsetzung der ersten Serie als GX. Auch wenn YGO storytechnisch jetzt nicht der Burner ist, 5D’s hat ein spannendes Konzept und ein tolles Setting. Eine Chance kann man der Serie ruhig geben^^.

      Wegen Bakuman 2: Wenn du mir ne Seite nennst, die die englischen Scripts hat. Könnt ich mich der Sache mal annehmen^^.

  2. @vigi
    Sehe gerade, dass die 2. Bakuman-Staffel ja auch schon bei uns lizensiert wurde. Könnte daher höchstens die Scripts dazu anbieten. Sofern das nicht auch verboten ist.

  3. Ich bin ja mal gespannt ob und wann es Bakuman endlich bei uns geben wird. Seit Oktober 2010 war bekannt das die Serie lizenziert worden ist, vor nicht allzulanger Zeit wurde bekannt gegeben, das der Mutterkonzern von Kaze die Rechte besitzt.

    Die ersten Yu-Gi-Oh Staffeln fand ich ganz unterhaltsam, bei 5D´s habe ich bisher nur ein paar mal reingesehen. Das gesehen hatte mir nicht so gut gefallen, ich habe mich auch immer gefragt warum die auf Motorrädern fahren beim duellieren.

    Bei One Piece muss ich auch mal wieder was nachholen, sind glaube ich 30 Folgen die ich noch sehen muss. Bei der Kindergeschichte von Ace und Ruffy sowie Zahnlücken-Joe hatte ich aufgehört.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s