„Love Life! School Idol Project“ bekommt einen Anime

Vor einiger Zeit bin ich über diese recht vielversprechende Idol-Gruppe gestolpert und war sofort davon angetan. Nun soll 2013 ein kompletter Anime zu School Idol Project folgen, ähnlich wie es schon bei iDOLM@STER geschah.

Quelle: animenewsnetwork

 

Das Ganze soll durch das Animationsstudio Sunrise (u.a. Accel World, Phi Brain, Natsuiro Kiseki) geleitet werden. Dazu gesellt sich Lantis, die den Soundtrack machen und sicherlich nach Pony Canyon (u.a. K-ON!, Fairy Tail),  eines der bekanntesten und besten Musikstudios für Anime-Songs ist. Man denke nur an Haruhi, Asu no Yoichi, Azumanga Daioh Kimi ga Nozumo Eien, Natsuiro Kiseki oder Sankarea*strahl*. Da geht einem als Anisong-Liebhaber das Herz auf. Außerdem sind ASCII Media Works noch mit von der Party.

Ich hoffe nur inständig, dass sie es iDOLM@STER gleichtun und alle Auftritte „normal“ animieren. Denn diese CGI-Animationen, wie man sie bereits in den Musikvideos sieht, sind nicht so schön anzusehen, wie echte Animationen. Allerdings, schaut man auf die aktuelle Season, erkennt man, dass Sunrise zur Genüge CGI einbaut. Ich denke da vor allem an Accel World. Genaueres werden wir aber erst in einem Jahr wissen.

Während ich mich nun vor Vorfreude sabbernd auf der Couch wälze, habe ich ,zur Einstimmung auf die Serie, hier gleich mal die 4 ersten und einzigen Singles von „Love Live! School Idol Project“ eingefügt. Viel Spaß^^.

 

1st Single – Bokura no Live Kimi to no Life

 

2nd Single – Snow Halation

 

3rd Single – Natsuiro Egao de 1, 2, Jump!

 

4th Single – Mo Gyutto Love de Sekkinchuu!

Advertisements

Ein Kommentar zu “„Love Life! School Idol Project“ bekommt einen Anime

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s