Neues Design für die Website?!

Heute mal ein etwas anderes Thema, was vor allem aber meine Leser betrifft. Schließlich seit ihr diejenigen, die meine Seite am häufigsten besuchen und die all die schönen Artikel lesen, die ich hier auf digitales Papier banne.

Es geht um das Design der Website.

Bereits am Anfang dieses Blogs hatte ich unter den zahlreichen Design von WordPress die Qual der Wahl und habe nach langem Hin und Her schlussendlich das gewählt, was ihr momentan hier seht. Leider konnten ich damals unter den vielen Möglichkeiten nicht das Design finden, das mich wirklich vollends zufrieden stellte. Somit habe ich dieses ausgewählt, da es mir von all denen (mehr oder weniger schönen) noch am ehesten zusagte. Da ja aber, wie bereits gesagt, IHR diesen Blog lest, muss die Aufmachung natürlich auch euch ansprechen. Dabei spielen u.a. auch folgende Kritikpunkte eine Rolle:

– Sind die Texte gut und angenehm zu lesen (Textfarbe/-größe, Layout etc.)?

– Ist die Seite übersichtlich und finde ich sofort, was ich suche?

– Ist der Hintergrund nicht zu hell/dunkel?

 

Nun habe ich einfach einmal 3 Designs ausgewählt, die mir, neben dem jetzigen, gefallen und bitte nun euch darüber abzustimmen, in welchem Gewand diese Seite zukünftig erstrahlen soll. Wenn euch die Seite so gefällt, wie sie ist, könnt ihr natürlich auch dafür stimmen^^.

Design 1: Enterprise

Design 2: Shaan

Design 3: Titan

Design 4: Bueno (das Aktuelle)

Jetzt seid ihr dran. Stimmt bitte ab, welches Design euch am besten gefällt.

Auch für andere Verbesserungsvorschläge bezüglich des Aussehens der Website wäre ich sehr dankbar.

Advertisements

5 Kommentare zu “Neues Design für die Website?!

  1. Ich finde, das sollte ein Blogger selber entscheiden.
    Doch wenn ich wählen müsste, würd ich das erste nehmen.
    Ich selber hatte damals auch ein anderes Design 🙂

    • Danke.
      Ist auch immer schwierig eines zu wählen, dass nicht schon wer anderes benutzt. Man will ja auch irgendwas haben, was den Blog ein Stück weit einzigartig macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s