30 Day Challenge in 1 Day – Fairy Tail

Da man es jetzt vielerorts auf Tumblr und Co. findet, habe ich mich auch mal der Herausforderung gestellt. Herhalten musste dafür eine meiner (schon seit längerer Zeit) Lieblingsserien: Fairy Tail.

Achtung! Dieser Artikel kann SPOILER enthalten. Wem das egal ist, der möge weiterlesen.

Day 1: Dein(e) Lieblingscharakter(e)?

Echt schwierig. Zumal die Fairy Tail Gilde viele tolle Persönlichkeiten hat. Allerdings gefällt mir von der Persönlichkeit her Wendy am besten. Sie ist so schön klein, naiv und manchmal unbeholfen, aber in diesem dümmlichen Sinne, wie das bei Moe-Charas so üblich ist.  Außerdem ist ihr Seiyu im Original (Satomi Satou) eine meiner liebsten Stimmen^^. Von den Kerlen finde ich aber Gray am besten. Sein cooles und abgebrühtes Auftreten passt perfekt zu seiner Eismagie.

Day 2: Dein(e) ungeliebtester/n Charakter(e)?

Da fällt mir spontan die Wackelarschbande (ich nenn sie mal so) ein, die in den Fillern nach Tenrou Jima Arc auftaucht. So sinnfrei und bescheurt, dass sie einfach nur hassenswert ist. Ansonsten hat mich auch der alte König in Edolas (hab seinen Namen verdrängt) einfach nur genervt. So überzeugt, wie der von seiner Dummheit war, war es schon richtig, dass er die Hucke voll bekommen hat^^.

Day 3: Das unbeliebteste Fairy Tail Mitglied?

Auf jeden Fall Levys Schergen aus dem Team Shadow Gear. Wobei Jet noch nicht mal so verkehrt ist, aber Droy kann man komplett vergessen. Der Typ kann nichts und dass er später so richtig fett wird unterstreicht das Ganze auch noch.

Day 4: Dein liebster Stellargeist?

Leo. Als er noch Loki war, habe ich ihm nicht so viel Beachtung geschenkt, aber als Stellargeist ist er einfach eine coole Sau. Vielleicht macht das auch nur der Anzug, wer weiß^^.

Day 5: Welche Episode gefällt dir am meisten?

Bis jetzt war das die Folge auf Tenrou Jima, in der alle vereint gegen Arcnologia gekämpft haben. Ich liebe es einfach, wenn die Gildenmitglieder vereint sich ihrem Feind stellen. Dann geht immer die Post ab.

Day 6: Welches Opening gefällt dir am meisten?

„I Wish“ und „Snow Fairy“. Sie sind beide so toll, dass ich da keinen Unterschied machen kann. „I Wish“ fängt am besten die Stimmung von Tenrou Jima und „Snow Fairy“ am besten die Stimmung von FT im allgemeinen ein. Beides sind Ohrwürmer.

Day 7: Welches Ending gefällt dir am meisten?

Die FT Endings finde ich zwar alle nicht so überragend, aber das erste „Kanpeki gu no ne“ war ganz gut. Der Rest ist so lala.

Day 8: Welche Magie würdest du gern beherrschen?

Die Windmagie von Wendy wäre schon cool. Nur leider hat man noch nicht oft gesehen, wie man sie wirklich zum Kämpfen einsetzen kann. Andernfalls würde ich auch gern Grays Eismagie beherrschen. Dann hätte ich im Sommer immer ein kühles Getränk parat XD.

Day 9: Dein liebster (Ex-)Bösewicht?

Gajeel. Anfangs hab ich ihn für ein echtes Arschloch gehalten, aber er hat sich echt gemacht und gezeigt, dass er auch so seine Schwächen hat.

Day 10: Für welche(s) Fairy Tail Pärchen drückst du die Daumen?

Für Gajeel und Levy. Die zwei passen zusammen, wie Pech und Schwefel. Ich find es immer toll, wenn Levy versucht für Gajeel stark zu sein (wie auf Tenrou Jima) und Gajeel in ihrer Gegenwart auch mal seine weiche Seite raushängen lässt.

Außerdem bin ich für Gray und Juvia. Gray scheint auch so langsam zu kapieren, was Juvia von ihm möchte und Juvia ist einfach am lustigsten, wenn sie eifersüchtig ist:).

Day 11: Welchen Chara findest du am lustigsten?

Das Comedy-Duo aus Happy und Lucy ist genial. Obwohl Happy allein auch reicht, um lustig zu sein.

Day 12: Deine Lieblings-Story-Arc?

Mir gefallen eigentlich viele Arcs, die da wären: Phantom Lord, Oracion Seis, Tenrou Jima, Tower of Heaven…

Day 13: Deine ungeliebteste Story-Arc?

Ganz klar, die Edolas-Arc. Da wurde mir zu viel mit Magie gegeizt und dass fast alle Charas aus Earthland einfach nur mit anderen Wesenszügen übernommen wurden, war nicht gerade orginell.

Day 14: Dein liebster Nebencharakter?

Juvia. Mir gefällt ihr ruhiger Charakter und ihre Schwärmerei für Gray, die immer wieder für lustige Szenen sorgt.

Day 15: Welche Kraft der Stellargeister hättest du gern?

Bis jetzt gab es keine, die mich so von den Socken gehauen hat.

Day 16: Wer war in der Edolas-Arc dein liebstes Earthland-Gegenstück?

Wendy. Zumal sie überzeugende „Argumente“ hatte^^.

Day 17: Die epischste Szene aller Zeiten?

Die Szene, in der Lucy beim Gott der Stellargeister um Loki kämpft. Diese Hingabe und das Gefühl für ihren Freund alles geben zu wollen fand ich einfach klasse.

Day 18: Die beste Gilde abseits von Fairy Tail?

Blue Pegasus. Das Trio Hibiki, Eve und Ren war ganz lustig.

Day 19: Welchen Chara würdest du gern wiedersehen?

Es wäre schön Ul wieder zu treffen. Da sie aber tot ist, wird das wohl schwierig:(.

Day 20: Dein Lieblingssong im Anime?

Ich finde generell die BGM, die bei den traurigen Momenten in FT läuft einfach der Wahnsinn. Sie ist so stimmungsvoll und rührend.

Day 21: Was würdest du am liebsten ungeschehen machen?

Die 7 Jahre, die die restliche Gildenmitglieder warten mussten und die sehr schwer für die Gilde waren. Nichtsdestotrotz war das eine interessante Storywendung, die ich nicht kommen sehen habe.

Day 22: Welche Szene fandest du am traurigsten?

Auch die oben erwähnte Szene in der Lucy Loki rettet.

Day 23: Welche Szene/Episode war die lustigste?

Gott, da gibt es einige. Aber bei nun schon über 100 Folgen fällt es schwer sich an alles zu erinnern. Der Kampf zwischen Kain und Lucy war echt lustig.

Day 24: Welcher Chara hat die traurigste Vergangenheit?

Gray, meiner Meinung nach. Es ist immer schwer, wenn der Mensch, den man liebt stirbt und das auch noch, wenn er sich opfert. Und Ul war so ein aufopferungsvoller Mensch, so dass man sie schon sehr vermisst.

Day 25: Welchen Charakter würdest du dir gern im echten Leben wünschen?

Generell wäre es cool, wenn es Magier in Wirklichkeit geben würde. Aber von der Persönlichkeit her wäre Cana da die Wahl. Die würde so manche Leute, die ich kenne, unter den Tisch saufen^^.

Day 26: Der coolste Kampf in Fairy Tail?

Eigentlich so ziemlich jeder Endkampf, da die immer so bombastisch und typisch Fighting-Shonen sind. Der Held liegt auf dem Boden, kein Problem, lassen wir ihn einfach wie bekloppt rumschreien und dem Gegner all seine Wut um die Ohren hauen. So was liebe ich einfach^^.

Day 27: Dein liebster Chara der 7 Gesandten des Fegefeuers (Grimoire Heart Gilde)?

So toll waren die irgendwie alle nicht. Wenn ich einen wählen müsste, dann vielleicht Azuma.  Seine kaltherzige Art war ganz cool.

Day 28: Wie wurdest du auf Fairy Tail aufmerksam?

Im Internet wurde immer so viel erzählt, wie toll die Serie doch sei, aber ich hatte mir nie die Zeit genommen, sie anzufangen. Mehr oder weniger kurzentschlossen hab ich dann mir mal die ersten Folgen angeschaut und dann recht zügig aufgeholt. Bis heute hab ich es nicht bereut^^.

Day 29: Welche Wertung von 1-10 würde Fairy Tail von dir bekommen und warum?

Für die Epicness müsste ich eigentlich 10 Punkte vergeben. Wie die Macher immer wieder einen draufsetzen und die Charas bis zum Äußersten kämpfen ist einfach genial. Allerdings ist die Serie jetzt kein Paradebeispiel für Storytelling. Die Geschichten sind nicht immer ganz stimmig und gut durchdacht und es gibt auch immer mal abrupte Szenenwechsel, die das Verständnis nicht gerade erleichtern. Somit würde ich abschließend dann eher eine 8/10 geben.

Day 30: Warum magst/ liebst du die Serie?

Wie bereits erwähnt: Die Epicness. Die traurigen Szenen rühren einen stark und auch die Kämpfe sind einfach mitreißend gemacht. Dazu trägt natürlich der sehr gut abgestimmte Soundtrack bei. Außerdem wird hier den bösen Typen immer das gegeben, was sie verdienen: nämlich ordentlich Prügel. Da ja im echten Leben die Bösen eher glimpflich davonkommen, ist es irgendwie befriedigend einfach mal den Kopf auszuschalten und zuzusehen, wie Natsu und Co. alles aus sich rausholen und den Fieslingen so richtig in den Arsch treten.

Advertisements

2 Kommentare zu “30 Day Challenge in 1 Day – Fairy Tail

  1. Ich finde den Anime auch super gut. Hat für mich das Potenzial, an OP heran zu kommen. Habe mich acuh schon bei Viva dafür eingesetzt, dass er nach Deutschland kommt. Bin da zwar nicht alleine, doch sind die meisten für eine Lizenzierung der letzten OP oder DC Folgen, wo ich ja auch nicht abgeneigt zu bin xD
    „Die Geschichten sind nicht immer ganz stimmig und gut durchdacht und es gibt auch immer mal abrupte Szenenwechsel, die das Verständnis nicht gerade erleichtern.“
    ->Dann besorg dir den Manga, der liest sich recht flüssig, ist aber nicht so weit wie der Japanische Anime, wen wunderts? xD
    Mit dem Artikel hast du dir ja mal wieder echt Arbeit gemacht, vielleicht mache ich sowas auch einmal, habe ich jetzt schon öfter gesehen.

  2. „Dann besorg dir den Manga, der liest sich recht flüssig, ist aber nicht so weit wie der Japanische Anime, wen wunderts? xD“

    Mich! lol
    Denn der Manga ist weiter als der Anime, so wie es fast immer üblich ist.
    „Key of the Starry Sky Arc“, auch als „Filler Arc“ bezeichnet, kommt nämlich im Manga überhaupt nicht vor.
    Im Manga startet nach der „X791 Arc“ direkt die „Grand Magic Games Arc“ und die hat doch bereits angefangen.

    Storytechnisch weiß ich noch nicht was in dieser Arc passiert, da ich erst den Anime schaue, und dann den Manga lese.
    Bei One Piece habe ich mir z.B leider ein paar aktuelle Manga Chapters durchgelesen und dadurch das Feeling beim Animeschauen ein bisschen versaut, denn da hat man ruckzuck ein paar Monate schon vorgespoilert 😦

    xD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s