Happy Birthday, Mugi-chan!

DSCF04341

Das erste Mal ist immer etwas ganz Besonderes. Alles ist noch so neu, man ist unsicher und dann ist es schneller vorbei als man „superkalifragilistikexpialigetisch“ sagen kann.

Das soll mich aber nicht davon abhalten, heute den Geburtstag meiner so geliebten Kotobuki Tsumugi aus dem Kuchen- und Musikverein, kurz dem Keionbu, zu feiern. Sie ist der Ruhepol in dem oft durchgedrehten Geplapper von Yui, Ritsu und Co. und weiß stets mit einem Lächeln die Stimmung aufzuhellen. Und genau das ist es, was mir so an ihr gefällt.

Wie bereits in einem früheren Artikel beschrieben, trifft sie genau den Charaktertyp, der mich in Animes anspricht. Es ist nicht diese zuckersüße Niedlichkeit, die den Insulinspiegel in den Keller treibt,  durch die sie hervorsticht. Vielmehr ist es ihre Naivität und dieses herzerwärmende Lächeln, das sie auf ihre ganz eigene Art moe wirken lässt.

Manche mögen es als „mütterlich“ bezeichnen. Jedoch übernimmt sie nie die Mutterrolle in K-ON!, sondern bleibt (zu meiner Enttäuschung) noch viel zu oft unbeteiligt im Hintergrund. Aber als die ruhige Seele der Gruppe ist dies wohl quasi ihre Bestimmung. Dafür sind ihre Auftritte dann umso schöner. Man denke nur daran, als sie sich von Azusa die Gitarre umhängen lässt, um mal zu erleben, wie die anderen Mädels sich in der Band fühlen, sie am Strand mit dem Reichtum ihrer Familie hadert oder sie im Movie fest entschlossen vor dem Barbesitzer steht. Wenn sie versucht, auf ernst zu machen, dann ist sie sogar noch süßer^^.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich wünsche meinem Sonnenschein alles erdenklich Gute und hoffe, dass sie sich ihre kindliche Naivität bewahrt. Zumal ich ohne diese sicher nicht einen Artikel über den Geburtstag eines Anime-Charakters schreiben würde XD.

Auf viele weitere Teestunden und den leckersten Kuchen überhaupt! Alles Gute zum Geburtstag, Mugi-chan^^!

13 Kommentare zu “Happy Birthday, Mugi-chan!

  1. WHAAA … Ich wusste davon, aber ich hab nicht daran gedacht! SCHANDE über mich! Dabei ist sie somit doch sogar dasselbe Sternzeichen wie ich (weil ich am 12. GB hab)! Aber auch von mir noch alles gute, liebe Mugi-Chan! Du hast so mega recht … sie ist einfach nur ZU süß! ^^

Kommentar verfassen

