Special-Podcast: Yu-Gi-Oh! und alles was dazu gehört (Teil 2)

headuni1

Nun wie versprochen der 2. Teil unseres großen Yu-Gi-Oh!-Podcasts.

Diesmal wird groß und breit Yu-Gi-Oh! 5D’s abgehandelt, da Hotaru und ich natürlich riesen Fans besonders dieser Serie sind. Im Anschluss wird der Film, ZeXal und das Kartenspiel noch etwas beleuchtet, gefolgt von einem abschließenden Ausblick auf die Zukunft von Yu-Gi-Oh! und wohin wir persönlich hoffen, dass sich die Serie entwickeln wird/könnte.

Viel Spaß damit.

DOWNLOAD

(Kommentare wieder wie immer hier oder auf Shinjis Seite)

10 Kommentare zu “Special-Podcast: Yu-Gi-Oh! und alles was dazu gehört (Teil 2)

  1. Anmerkung der Redaktion – Die Audiodatei, also die Downloaddatei/AudioVersion auf meiner Seite enthält nicht den hier in der Videodatei enthaltenen Musiktrack am Ende des Podcastes.
    Das wird in Zukunft bei den neuen Podcast immer so sein, Bonus MusikTrack am Ende des Videos. ^^ Das bietet Anreitz sich das Video auch anzusehen/hören xD.
    TimeCodes neben bei im Youtube Kanal, falls wer zappen will.
    Ich mach mir ja nicht umsonst die Mühe und erstelle sowas damit keiner sie nutzt.

  2. Mir ist 5D’s bezüglich übrigens was aufgefallen – Ist es nicht ein wenig komisch, das sich die Bewohner von Neo Domino City und Satelite so gut verstehen, obwohl erstere diese vor dem halben Jahr noch total diskriminiert haben? Ich finde es ein wenig komisch … sowas fällt doch nicht einfach unter den Tisch! So’ne Friedefreude Eierkuchen Sache … meeh! Ich find’s leicht eigenartig … Außerdem hätte man ja doch noch etwas auf Aki’s Kräfte eingehen können. Das kam mir irgendwie zu kurz 😛 Sind so die einzigen Dinge die ich an 5D’s in Frage stellen würde … aber wahrscheinlich liegt es an meinem komplizierten Denken!

  3. So, ausgehört ^^ War auch hier ganz interessant, nur bei 5D’s merkte man doch das Hotaru großer Fan ist: Der Redefluss wurde leider zu oft unterbrochen, ein wenig musste ich da schon seufzen wenn die liebe, knuddig klingende Hotaru ein „Und dann war ja auch“ reinwarf und wieder einen Plottknäuel dazwischenwarf. Ich merkte zumindest das ich von eurer Erzählung her zu oft nicht wusste was Sache war bei der handlung, ist aber denke ich bei jedem Fan so der über seine Liebste redet: Man hat soviel zu sagen und überschlägt sich dann einfach zu oft in Gedanken

    Hitler Witze in Two and a Half Man? Selbst 1980 gab es in der deutschen Version von MASH duzende, hat damals auch keinen gestört…

    Das einzige was mich naritativ störte war das CROW-Deck: 60 Sekunden ist es gesprächsthema, wird aber nie erläutert was das nun für ein Deck ist ^^; Schade auch das ihr YGO Abrigde etwas vergessen habt, eine sehr lustige Parodie ^^

    NGE BAnd 14 wird wohl NICHT(!) der letzte Band sein, Gott (oder SEELE) sei und gnädig, das wird wohl noch laufen wenn ich im Altenheim sitze…

    Duelist of the Roses hatte ich auch, das spielte aber in einem alternativen Universum in dem Yugi und Seto jeweils englishen Adelshäusern angehörten, weißer und Roter Rose, sehr schräg, aber ein spaßiges Spiel ^^

    Ansonsten ein schöner Podcast von euch, auch wenn 1-2 Gags natürlich etwas holperig waren, aber es war eine schöne Atmosphäre ^^

    • NGE BAnd 14 wird wohl NICHT(!) der letzte Band sein, Gott (oder SEELE) sei und gnädig, das wird wohl noch laufen wenn ich im Altenheim sitze…

      Dazu kann ich sogar mal was sagen: Auf der Connichi war ja der Mangaka von NGE und eine ähnliche Frage wurde ihm gestellt. Er meinte nur, dass dieser Mangaband zwar erst einmal der letzte sein wird, aber er wird zum Einen sowieso noch locker 2-3 Jahre mit Studio GAINAX zusammenarbeiten, wegen dem letzten NGE-Film und zum Anderen das NGE-Franchise so groß ist, dass man es vermutlich nicht so einfach beenden kann. Ich schätze, für diesen Manga wird es dann schon das Ende sein, aber es gibt ja immer wieder Spinoffs, Rewrites usw.^^. Sterben wird NGE sicher nicht… zumindest nicht vor dir XD.

Kommentar verfassen

