On the way to: Manga-Comic-Convention 2014

Dieses Jahr läuten die Glocken ein wenig anders. Denn neben der LBM geht es zum ersten Mal auf die Manga-Comic-Convention in Leipzig.

Bereits im Sommer letzten Jahres gab es ein Treffen zur Besprechung, wie es mit dem Manga- und Anime-Bereich der Leipziger Buchmesse weitergehen soll. Es ist einiges dabei herumgekommen und ich selbst konnte ebenfalls (wenn auch nur über den lieben Muetsch) ein paar Ideen anbringen. Diese sollen nun in die Tat umgesetzt werden. Was uns aber nun endgültig erwartet, das bleibt bis zum Schluss spannend. Fest geplant war jedoch die Umsetzung eines eigenen Bereichs für Manga und Anime in Halle 1 der Leipziger Messe. Daraus ist nun die Manga-Comic-Convention entstanden.

Ich werde wie jedes Jahr wieder vor Ort sein und vielleicht über das ein oder andere Schmankerl berichten können. Seid gespannt^^.

Advertisements

17 Kommentare zu “On the way to: Manga-Comic-Convention 2014

  1. Die neue Halle wird so ungewohnt sein (es ist mein … 3 Mal auf der LBM … glaub ich) … und die ganzen Menschen, die mich jetzt wegen der Fansub/Scanlation Geschichte kennen … letztes Jahr konnte ich da noch in aller Ruhe hingehen. Jetzt treffe ich 20 Leute und weiß nicht, wie ich das in 3 Tagen hinbekommen soll …. *panik schieb* Aber solange mein Cosplay sitzt, und keiner unter den Rock schaut … bin ich mehr als zufrieden. Bin ich mal gespannt, wie’s so wird …

  2. Klingt spannend, könnte sein das ich das erste mal inmeinem Leben zur LBM gehe. Ein eigenen Manga/Anime Bereich ist ja auch schon überffällig, schon allein wegen den Cosplayern.

    Ist auch jedenfall ne Überlegung wert und vielleicht sieht man sich da dann ja auch 🙂

  3. Sind denn nun eigentlich beide Bereiche dieses Mal strickt getrennt oder kann man weiterhin in den Buchbereich? Da Sun Zi und ich uns nicht nur für den Manga/Animebereich, sondern auch für den Buchbereich interessieren, fände ich es schade, wenn wir zwei Mal separat Eintritt zahlen müssten.
    Trotzdem sind wir natürlich auch wieder da, höchstwahrscheinlich am Samstag. ^^

  4. Einfach genial das es dieses Mal eine komplette Halle für den Anime und Manga Bereich gibt. Ich bin auf jedenfall dabei, vielleicht sieht man sich endlich mal ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s