Love Live! School idol project

Inhalt:

Angefangen als Mitmach-Aktion in einem Magazin gibt es zu „Love Live! School idol project“ mittlerweile seit Dezember 2011 einen Manga und im Januar 2013 folgt eine Anime-Adaption. Die Geschichte handelt von 9 Mädchen, die an die Oberschule, Otonokizaka Akademie, gehen. Da die Schule jedoch immer weniger Schüler verzeichnet, soll sie geschlossen werden. Um dies zu verhindern und die Otonokizaka Akademie, die den Mädchen so wichtig ist, zu beschützen, beschließen diese eine Idolgruppe zu gründen. Dadurch sollen wieder mehr Schüler angeworben werden. (Quelle: Crunchyroll, AnimeNewsNetwork)

Update: Für Frühjahr 2014 wurde bereits eine 2. Staffel des im Januar 2013 erschienenen Anime bekanntgegeben. (Quelle: AnimeNewsNetwork)

Bislang wurden 5 Musikvideos veröffentlicht. Hier gibt es die Songs der Oberschüler-Idols erstmals mit deutschen Sub. Die Youtube-Videos enthalten leider nicht die schönen Effekte und haben eine schlechtere Auflösung, daher ladet euch am besten die Softsubs runter. Viel Spaß.

Fonts: Download

1st Single – Bokura no LIVE kimi to no LIFE

Quelle: DVD-Rip
Format: MKV (Softsub)
Sprache: Japanisch
Untertitel: Deutsch
Video: H.264, 1280×720, ~3300 Kbps, 23.976fps
Audio: FLAC, 48000Hz, ~1536 Kbps, 2ch

Download:

AD

Video:

2nd Single – Snow Halation

Love Live! School idol project 2nd Single - Snow halation

Quelle: DVD-Rip
Format: MKV (Softsub)
Sprache: Japanisch
Untertitel: Deutsch
Video: H.264, 1280×720, ~4700 Kbps, 23.976fps
Audio: FLAC, AAC, 48000Hz, ~250 Kbps, 2ch

Download:  

AD

Video:

3rd Single – Natsuiro egao de 1, 2, Jump!

Quelle: DVD-Rip
Format: MKV (Softsub)
Sprache: Japanisch
Untertitel: Deutsch
Video: H.264, 852×480, ~3000 Kbps, 23.976fps
Audio: AAC, 48000Hz, ~158 Kbps, 2ch

Download:

AD (720p)   AD (480p)

Video:

4th Single – Mo gyutto „love“ de sekkinchuu!

folgt demnächst…

5th Single – Wonderful Rush

μ's.full.1216097

folgt demnächst…

Advertisements

2 Kommentare zu “Love Live! School idol project

  1. Bin leider jetzt wie so oft Banane: Was ist jetzt der Punkt dieser Videos? Sind die zu einem Anime? Bin da leider ein wenig unwissend. Nette Musik aber nix für mich was mitr nun ins Ohr geht. Seltsame Choreo die die japaner immer haben, die amis hüpfen irgendwie immer ansprechender in meinen augen. Aber nette vids allgemnein

    • „School idol project“ ist ein Idol-Projekt, ähnlich wie AKB0048, das vor einiger Zeit ins Leben gerufen wurde und was vorerst in 4 Musikvideos und einigen Singles/Alben umgesetzt wurde. 2013 soll dann zu dem Ganzen eine Anime-Serie folgen, wie ich schon in einem Artikel berichtete.

      Die Story soll sich um die 9 Mädels drehen, die versuchen ihre Schule vor der Schließung zu retten, indem sie die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, und dafür wollen sie Idols werden (mehr weiß man noch nicht zur Geschichte).

      Da mir die Videos und die Gruppe an sich gefällt, hab ich einfach mal beschlossen das Ganze zu subben^^.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.