Fansubs

Hier findet ihr sämtliche Scripts zu von mir gesubbten Animes, sowie die dazugehörigen RAWs.

Um die Videos abzuspielen benötigt ihr einen Mediaplayer, wie beispielsweise VLC-Player. Damit ihr die Untertitel auch seht gibt es nun 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit #1:

Ihr verschiebt das RAW (Video) und das Script (Untertitel) in denselben Ordner auf euren PC. Nun gebt ihr dem Script denselben Namen, wie dem RAW, oder umgekehrt. Nun müsst ihr lediglich das Video im Mediaplayer starten, et voilá, ihr seht die Untertitel.

Möglichkeit #2:

Ihr ladet euch das Programm MKVToolNix herunter und installiert es auf eurem PC. In dem Programm ist eine Anwendung mit Namen „MKVMerge“ enthalten. Startet diese und geht auf den Button „hinzufügen“ (s. Bild). Im darauffolgenden Fenster wählt ihr sowohl das RAW, als auch das Script aus. Nachdem nun beide Dateien im Muxer sind drückt ihr nun nur noch auf „Muxen starten“ und schon wird eine Videodatei mit enthaltenen Untertiteln im Ordner, in dem sich euer RAW bzw. Script befindet, erstellt. Diese braucht ihr nun nur noch mit dem Mediaplayer zu starten.

Advertisements