On the way to: Connichi 2012

Dieses Wochenende ist es endlich soweit. Die Connichi öffnet wieder ihre Pforten und ich bin natürlich dabei.

Angereist wird am Freitag Abend. Ich konnte günstig für 30 € die Nacht in einem Privatzimmer unterkommen. Frühstück gibt es zwar keines, doch selbst is(s)t der Mann^^(Gott, welch schlechtes Wortspiel). So kann es dann Samstag früh ausgeschlafen und voller Tatendrang losgehen. Ich hatte mir im Vorverkauf zwar nur eine Samstagskarte geholt, aber da ich ja dort übernachte, werde ich dann einfach Sonntag an der Tageskasse noch ein Ticket kaufen. Es sind ja nur läppische 30 € für ein Tagesticket. Tja, Fan sein kann schon schmerzlich sein.

Mich ärgert bloß, dass die Mikuru-3D-Performance schon Freitag 14.30 Uhr! ist. Mal ganz ehrlich, zum Cosday soll das das Highlight gewesen sein und hier bringen sie es um 14.30 Uhr am Freitag, wo sowieso noch kaum jemand da ist. Das geht besser, liebe Connichi-Organisatoren. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Konzerte der diversen J-Pop-Künstler und die zahlreichen Workshops. Ich denke, ich werde auch an dem Soul Calibur V Turnier am Samstag teilnehmen, sofern nicht zu der Zeit schon eine andere interessante Veranstaltung läuft. Ein weiteres Highlight wird auch die Podiumsdiskussion zum Thema Urheberrecht werden. Ich bin vor allem auch über die Meinung der Piratenpartei darüber gespannt. Der Rest wird  dann spontan Freitag Abend bzw. Samstag vor Ort geplant, schließlich ist der Tag lang genug^^.

Ich hoffe, ich treffe auch einige Bloggerkollegen. Vigi140 hat ja auf seinem Blog schon darüber berichtet und ShinoBakura hat in letzter Sekunde abgesagt.

Gibt es noch andere, die zur Connichi kommen? Auf welche Veranstaltungen freut ihr euch?

Advertisements

3 Kommentare zu “On the way to: Connichi 2012

  1. Du weißt ja, ich bin alleine unterwegs. Können uns gerne Samstag treffen und zusammen über die Connichi laufen, macht sicher auch doppelt so viel spaß. Wollte dich auf Skype kontaktieren, nur warst du ja leider off.
    Kannst dich ja ma via Mail bei mir melden.
    Gruß Vigi

  2. Hoffe du hast viel Spaß und berichtest dann fleißig. Freitags das Highghlight? Wirklich nicht ganz durchdacht <.< Aber sag dann im Detail wie es war ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s