Und so beginnt die große Synchronsprecherkarriere… nicht.

tumblr_inline_mld3oijAbg1qz4rgp

Hey, wer träumt nicht davon? Eine strahlende Karriere als deutsche Anime-Stimme. Überall Plakate, die vom eigenen Gesicht verschönert werden. Die Mädels schmachten einem hinterher. Die Jungs wollen so sein, wie man selbst. Und nun stellt euch vor, ich habe es geschafft…

… bei einem Fandub-Workshop auf der ChisaiiCon mitzumachen (wie ich ja bereits im Conbericht erwähnte) und dabei kläglich zu scheitern. Nur gut, dass ich mich nicht allein zum Obst machen durfte. Mit dabei waren natürlich Nipah und Kureno von Nanodesu. Dass es bei Kureno und mir so scheiße klingt, schiebe ich jetzt einfach mal auf den/die Cutter(in)^^. Nipahs Stöhnen ist dagegen einmalig. Aber macht euch selbst ein Bild:

Anime:
Danshi Koukousei no Nichijou
Sprecher:
Hidenori – Kureno
Motoharu – alex_roston
Yoshitake – ?


Anime:
Baka to Test to Shoukanjuu
Sprecher:
Akihisa – Nipah
Mizuki – ?
Minami – ?

Wenn ihr auch noch die anderen Dub-Versuche sehen wollt, checkt einfach meinen Youtube-Kanal.

Advertisements

7 Kommentare zu “Und so beginnt die große Synchronsprecherkarriere… nicht.

  1. Scheiß, ich sitze auf arbeit, und muss warten bis ich Zuhause bin … NAAAAIN! Aber gut! Ich träume ja auch von der Synchronsprecherkariere, aber das ist noch ein ferner Traum, da ich nicht mal in der Lage bin mir anständiges Equitment zu leisten (gott sei dank, ich bin arm)! Na ja, vielleicht verschaffe ich mir ja durch andere Dinge Ruhm! Ich schreib meine Meinung dann, wenn ich endlich einen Flash-Player gerechten PC habe (heut nachmittag ^^)

  2. Interessante Aufnahmen, aber wo Kureno lauter gesprochen hat rauschte es. Nicht seine Schuld ist weiß, das muss am Mikro gelegen haben.

  3. Ich bin ja gerne nett aber Oh mein Gott wie furchtbar klang das denn (Also der erste Clip)? ^^; Ich nehme aber stark an ihr konntet vorher nicht üben bzw kanntet auch die Szene nicht, es wirkte alles sehr stockend und ungelenk, wobei es bei mir sicher schlimmer geklungen hätte. Ihr habt aber nette Stimmen, könntet sicher ältere Männer gut sprechen, zu den Schülern passte das weniger ^^

    Nicht böse sein, aber es war schrecklich XD Zum Glück musste ich noch nie etwas Synchronisieren, ist sicher schon heftig und nicht so simpel wie man es sich wünscht.

    Zumindest konnte ich gut lachen, danke für den Clip ^^

  4. Wird da beim zweiten Video gerade Gundam Seed Parodiert? o_O Krass.

    Ansonsten meine ich mich zu erinnern das auch Deutsche Synchro Sprecher nicht gerade viel Geld verdienen. Oder hat sich das mittlerweile gebessert? Deswegen würde ich nicht gerade von einer strahlenden Karriere sprechen. xD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s